RKV Minigolf-Wölfe Rheinstetten 02
RKV Minigolf-Wölfe Rheinstetten 02

Die Minigolffreunde Rheinstetten blicken erfreut auf die badische Meisterschaft vom 16.-17.05.2015 in Hilzingen(Hegau) zurück. Mit zweimal Silber- und einer Bronzemedaille, war es die erfolgreichste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Von den Rund einhundert Teilnehmern, waren sechs Spieler vom MGF Rheinstetten vertreten. Für das Seniorenteam Rheinstetten war die Badische Meisterschaft der letzte Spieltag in der Landesligarunde der Senioren. Nach den ersten beiden Spieltagen lag man auf dem zweiten Platz hinter dem Topfavorit Tuttlingen und mit vier Punkten und 30 Schlägen vor dem BGC Singen und somit auf einem Aufstiegsplatz in die Verbandsliga.

Sollte Singen vor Tuttlingen und Rheinstetten gewinnen belegte man Punktgleich den zweiten Platz und die Schlagzahl würde über Aufstieg und Verbleib entscheiden. Über beide Tage entwickelte sich ein spannender Dreikampf, den der BGC Singen nach acht gespielten Runden für sich entschied vor Tuttlingen und Rheinstetten. Da Singen, aber nur mit 21 Schlägen besser war als die Minigolffreunde aus Rheinstetten, war die Vizemeisterschaft und somit der Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Auch in der Einzelwertung waren die Minigolffreunde Rheinstetten sehr erfolgreich und gewannen bei den Damen die Silbermedaille durch Beatrice Grüßinger und bei den Senioren 1 ging die Bronzemedaille an Sepp Splettstößer.

Durch diesen Erfolg hat sich unsere Seniorenmannschaft für die Deutsche Meisterschaft in Kehlheim vom 27.08-29.08.2015 qualifiziert, sowie Beatrice Grüßinger bei den Damen und Sepp Splettstößer bei den Senioren 1.

Wir wünschen allen Gut Schlag und viel Erfolg.

 

Gruppenanmeldungen bitte bei unsererer Pächterin Carmen Konrad unter: 0151/10574827

Hier finden Sie uns

 

RKV Minigolf Wölfe

Rheinstetten 02
Am Wasen 3 
76287 Rheinstetten

 

Öffnungszeiten

 

 

Montag: Ruhetag

 

Dienstag - Freitag    

16:00 Uhr - 21:30 Uhr

 

Samstag                

14:00 Uhr - 21:30 Uhr

 

Sonn- und Feiertage   

11:00 Uhr - 21:30 Uhr

 

In den Schulferien

Dienstag - Freitag

15:00 Uhr - 21:30 Uhr

aktualisiert am 18.10.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Minigolffreunde Rheinstetten 02