Badische Neueste Nachrichten mit Bericht von den Wölfen!

Quelle: Badische Neueste Nachrichten

BEATRIZ GRÜßINGER

holt

DEUTSCHEN MEISTERTITEL

bei den Seniorinnen in Schriesheim !!!

 

 

Für den größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte der Abteilung Minigolf sorgte Beatriz Grüßinger mit dem Titelgewinn bei den Deutschen Miniaturgolfmeisterschaften in Schriesheim. Gleich am 1. Tag zeigte sich Beatriz in bestechender Form und übernahm die Führung, die sie bis zum Schlusstag verteidigte. Am Ende wurde die finale Runde 10 witterungsbedingt nicht mehr gespielt, zu diesem Zeitpunkt lag Beatriz bereits mit 9 Schlägen vor der am Ende 2. Platzierten Sabine Monika Burkert von den MGF Magdeburg e.V.! Wir gratulieren Beatriz recht herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns mit Ihr. Herzlichen Dank auch an  Reinhold Wiegelmann, der als Spieler & Betreuer mit Beatriz die Tage zuvor trainiert hat und Beatriz mit Rat & Tat zur Seite stand. Reinhold hat somit einen wesentlichen Beitrag zu diesem großartigen Erfolg beigesteuert. Ein besonderer Dank an unsere Freunde in Schriesheim, die das Turnier hervorragend organisiert und hochprofessionell durchgeführt haben.

Saisonabschluss Verbandsliga 2019

 

Der letzte Spieltag der Verbandsliga wurde noch einmal um einiges spannender als die Ausgangslage versprach. In einem engen Rennen waren die Wölfe nah dran an der Meisterschaft. Nach der ersten Runde waren die Wölfe sogar virtuell Meister. Leider konnte dieses Ergebnis nicht bis zum Schluss gehalten werden. Trotzdem erreichten die Wölfe einen hervorragenden zweiten Platz in der Tagestabelle beim Spieltag in Sulzfeld. Insgesamt konnten die Wölfe den Verbandsliga-Vizemeistertitel für sich verbuchen. Dies stellt den bisher größten Erfolg in der allgemeinen Klasse für die Wölfe dar. Wir wünschen dem Meister vom BSV Ohlsbach viel Erfolg bei den anstehenden Aufstiegsspielen. Ergebnisse können unter der Rubrik Verbandsliga eingesehen werden.

 

Wölfe zahlreich beim Sulzfelder-Wanderpokalturnier

Die Wölfe waren letztes Wochenende zahlreich beim Wanderpokalturnier des MGC Sulzfeld vertreten. Mit der Mannschaft konnte ein guter 5. Platz erzielt werden. 

DMV-Pokal gegen Weinheim am 28.09.2019 um 13 Uhr

Endlich steht der Termin für das regionale DMV-Pokalspiel gegen Weinheim fest. Mit einem Sieg im Heimspiel können die Wölfe direkt in die überregionale Runde einziehen. Dies würde einen großen Erfolg für die Wölfe darstellen. Daher würden wir uns über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.  

Wölfe nahmen am Ohlsbacher Pokalturnier teil

Wölfe mit tollen Resultaten erfolgreich beim Pokalturnier in Rheinau

 

Beim diesjährigen Pokalturnier in Rheinau-Freistett waren die Wölfe sehr erfolgreich. Mit sehr guten Leistungen konnten gleich mehrere Pokale mit nach Rheinstetten genommen werden. In der Kategorie Senioren männlich erreichten die Wölfe den 1. und in der Kategorie Senioren weiblich den 2. Platz. Das an diesem Tag neu formierte Team "Hilßwölfe" bestehend aus drei Wölfen und einem "Weinheimer" konnte aus dem Stand direkt den 1. Platz erreichen. 

 

Badische Meisterschaften: Spieler der Wölfe erfolgreich

Die Wölfe legen einen sehr gelungen Auftritt bei den Badischen Meisterschaften in Waldshut hin. Gekrönt wurde dieser Auftritt durch die Titelverteidigung bei den Senioren weiblich Ü45 durch Beatriz und einen hervorragenden dritten Platz durch Reinhold in der Kategorie Senioren männlich II.

 

Durch einen 3. Platz beim gleichzeitig stattgefundenen Spieltag der Senioren konnte sich die Seniorenmannschaft den respektablen 4. Platz im Gesamtklassement sichern. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Minigolffreunden Waldshut für die gelungene Veranstaltung und den schönen Tagen auf den Anlagen bedanken.      

Verbandsliga:

Starker Auftritt der Wölfe gipfelt in einem Auswärtssieg

Durch einen überraschenden und zugleich überzeugenden Auswärtsieg der Wölfe auf der Anlage des MC Ilvesheim konnte weiter Tuchfühlung zur Tabellenführung aufgenommen werden. Die Wölfe sind nun Punktgleich mit den Tabellenführern vom BSV Ohlsbach. Auch bei diesem Spieltag war die geschlossene Mannschaftsleistung der entscheidende Faktor. Bei winterlichen Temperaturen kamen die Wölfe nur langsam in Schwung und  begannen mit der schlechtesten Mannschaftsrunde des Tages den Wettbewerb. Stück für Stück konnte der Abstand auf die anderen Mannschaften verkürzt werden und letzlich ging der Tagessieg nach Rheinstetten. Beim nun folgenden Heimspiel, am 28.7., kann ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft erfolgen. Daher würden wir uns über Zuschauer auf der Anlage am Wasen in Rheinstetten freuen, die uns bei unserem Weg unterstützen.    

Die strahlenden Sieger

Verbandsliga: Wölfe starten erfolgreich in die Saison

Start nach Maß für die Verbandsligamannschaft der Wölfe. Auf der Betonanlage des BSV Ohlsbach mussten sich die Wölfe nur der Heimannschaft geschlagen geben. Durch diesen 2. Platz haben sich die Wölfe alle Chancen auf den Meisterschaftstitel erhalten. Dieser Erfolg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt. Wir wünschen uns, dass wir diesen Erfolg auch beim nächsten Spieltag am 5. Mai 2019 in Ilvesheim bestätigen können.  

Seniorenliga: 2. Spieltag in Ilvesheim

Am vergangenen Wochenende (07.04.2019) konnte sich unsere 1. Seniorenmannschaft durch einen tollen 6. Tagesplatz in der Tabelle auf den 5. Rang vorschieben. Zum Saisonhöhepunkt, Badische Meisterschaften in Waldshut, ist somit noch eine Verbesserung auf den 4. Platz realistisch. Unsere 2. Mannschaft kam an diesem Spieltag leider nicht in Fahrt und musste sich letztendlich mit dem 12. Tagesplatz begnügen.   

Seniorenliga: Erfolgreicher Saisonstart

Unsere "Grauen"-Wölfe sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Beim Auftakt in Ohlsbach konnte unsere 1. Mannschaft einen beachtlichen 5. Platz erreichen und dabei auch favorisierte Teams hinter sich lassen. Auch unsere 2. Mannschaft konnte einen guten 10. Platz erreichen. Schon am kommenden Wochenende (07.04.2019) geht die Seniorenliga in die 2. Runde. Unsere Wölfe sind zu Gast beim MC Ilvesheim.

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sportlerehrung der Stadt Rheinstetten

Auch in diesem Jahr wurden unsere sportlichen Erfolge aus der letzten Saison von der Stadt Rheinstetten gewürdigt. Im Rahmen der Sportlerehrung wurden neben unserer erfolgreichen Seniorenmannschaft (3. Platz bei der Deutschen Cobigolf Meisterschaft, siehe Bild) auch unsere Beatriz (Badische Meisterschaft) ausgezeichnet.

Die Auslosung zum DMV-Pokal 2019-2021 ergab ein Heimlos für die Wölfe. Die Wölfe treten in der 1. Runde gegen die Mannschaft des 1. MC Weinheims an. Ein Sieg der Wölfe würde die Teilnahme in der überregionalen Runde bedeuten. 

 

 

 

Die Seniorenmannschaft der Wölfe gewinnt Bronze bei der Cobigolf DM in Grötzingen.

Nach 3 spannenden Wettkampftagen feierte unsere Seniorenmannschaft ihren größten Vereinserfolg des RKV Minigolf-Wölfe-Rheinstetten mit dem Gewinn der Bronzemedaille.

Für den Erfolg waren im Einsatz:

Hans Ruder, Sepp Splettstößer, Wolfgang Schlenstedt und Thomas Fütterer

Ersatz: Wolfgang Krieger, Betreuer: Reinhold Wiegelmann

An dieser Stelle möchten wir uns bei  den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung recht herzlich Bedanken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Beim letzten Spieltag der Verbandsliga in Schriesheim am 29.07.2018 erkämpften sich unsere Wölfe auf der anspuchsvollen Filzanlage einen tollen 2.Platz und beendeten die Verbandsliga 2018 mit einem 3.Platz.

 

Folgende Spieler waren in der Saison dabei:

Beatriz Grüßinger,Thomas Fütterer, Hans Ruder, Michael Bromberger, Reinhold Wiegelmann, Adam Leist, Sepp Splettstößer

180729-VL_Baden_Schriesheim.pdf
PDF-Dokument [160.6 KB]

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Beim 3 Spieltag der Verbandsliga in Rheinstetten am 10.06.2018 belegten unsere Wölfe bei ihrem Heimspiel den 2 Platz

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Höhen und Tiefen bei der Badischen Meisterschaft am 12. und 13.05.2018 in Singen.

 

Beatriz Grüßinger verteidigte erfolgreich ihren Titel bei den Seniorinnen Ü45 und unsere Seniorenmannschaft muß leider wieder in die Landesliga absteigen.

 

An dieser Stelle möchte sich unsere Seniorenmannschaft bei unseren Sponsoren  für ihre finanzielle Unterstützung bedanken.

 

 

 

 

 

 

v.o.l. Reinhold Wiegelmann, Adam Leist, Hans Ruder, Thomas Fütterer, Beatriz Grüßinger und Robert Rastetter

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Beim zweiten Punktspiel der Verbandsliga in Sulzfeld am 29.04.2018 belegte unser Team, Dank einer geschlossener Mannschaftsleistung, den 2. Platz. Im Einsatz waren Reinhold Wiegelmann, Adam Leist, Hans Ruder, Michael Bromberger, Thomas Fütterer und Sepp Splettstößer.

180429_VLBaden_sulzfeld.pdf
PDF-Dokument [244.0 KB]

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Beim zweiten Spieltag der Seniorenverbandsliga am 22.04.2018 in Hilzingen belegte unsere Seniorenmannschaft den 6. Platz. Gespielt haben Thomas Fütterer, Hans Ruder, Reinhold Wiegelmann und Sepp Splettstößer.

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Beim ersten Punktspiel der Verbandsliga in Ilvesheim am 15.04.2018 belegten die Wölfe den 4. Platz. Im Einsatz waren Michael Bromberger, Reinhold Wiegelmann, Adam Leist, Thomas Fütterer, Hans Ruder und Sepp Splettstößer.

 

VL_Ilvesheim_15042018.pdf
PDF-Dokument [62.1 KB]

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Wölfe mit Fehlstart in die Seniorenverbandsliga gestartet.

 

Beim Saisonauftakt am 25.3.2018 in der heimischen Wolfsarena Rheinstetten konnte unsere Seniorenmannschaft ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllen und belegte den 5.Platz Für die Wölfe waren im Einsatz

Fütterer Thomas 100 Schläge,Wiegelmann Reinhold 102 Schläge, Splettstößer Sepp 103 Schläge und Grüßinger Beatriz 105 Schläge.

ergebnisse Verbandsliga-Senioren
Ergebnisliste_250318_1. Spieltag VL Bade[...]
PDF-Dokument [7.3 MB]

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unsere Wölfe bei der Sportlerehrung der Stadt Rheinstetten.

 

Geehrt wurde die Seniorenmannschaft, als Meister der Landesliga Baden verbunden mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Baden. Des weiteren gab es eine Auszeichnung für den 3. Platz unserer Vereinsmannschaft bei der Badischen Meisterschaft. Beatriz Grüßinger errang den Badischen Meistertitel bei den Seniorinnen und wurde ebenfalls dafür geehrt.

v.l.n.r. Oberbürgermeister Schrempp, Splettstößer Sepp, Bromberger Michael, Fütterer Thomas, Ruder Hans und Grüßinger Beatriz

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hier finden Sie uns

 

RKV Minigolf Wölfe

Rheinstetten 02
Am Wasen 3
76287 Rheinstetten

Für alle Fragen rund um das Vereins-geschehen stehen Ihnen gerne unsere Sporwarte zur Verfügung:

Mobil: 0176/42552247

(Reinhold Wiegelmann)

oder

0172/2695946

(Wolfgang Schlenstedt)

 

Für alle Feierlichkeiten,

Tischreservierung, Bahnbuchungen, Kindergeburtstage etc.:

ausschließlich per E-Mail: paechter@mgwr02

 

Öffnungszeiten:

Montag = Ruhetag

Dienstag - Freitag       

16:00 Uhr - 21:30 Uhr

Samstag 

14:30 Uhr - 20:00 Uhr

Sonntag

12:00 Uhr - 21:30 Uhr

Feiertage

12:00 Uhr - 21:30 Uhr

Dienstag & Donnerstag = Trainingsabend*

16:30 Uhr - 21:30 Uhr

(geöffnet ab 16:00 Uhr)

* an diesen Tagen darf natürlich auch

„ganz normal“- gespielt werden!

 

 

Aktualisiert am 10.03.2024

Druckversion | Sitemap
© Minigolffreunde Rheinstetten 02